
Victoria ist meine Lieblingsstadt an der amerikanischen Westküste. Es ist angenehm kleinstädtisch, von Wasser, Walen und Wäldern umgeben. Es gibt Autotaxis, Fahrradtaxis, Wassertaxis und Flugtaxis. Die braucht man, um nach dem Einkauf auf seine Insel zurückzukommen. Und es gibt unglaublich viele interessante Menschen auf den Straßen. Ich liebe es, Menschen mit meinem sogenannten Spannerobjektiv zu knipsen, viel lieber als Portraitaufnahmen. Wie glücklich diese drei Menschen in dem Fahrradtaxi sind, obwohl sich die Ladys und der junge Chauffeur sicherlich zum ersten mal im Leben gesehen haben.

Ich liebe auch das Foto dieses jungen Mannes, der in seiner bemützten Lässigkeit neben dem Seesternstromkasten wie aus der Zeit gefallen wirkt. Schärfe hin oder her.

Die Lady mit dem Handy. Allein auf einer Parkbank, völlig in Gedanken versunken. Ich mag ihren Gesichtsausdruck, du weißt nicht, ob sie gerade eine schlechte Nachricht über Whatsapp bekommen hat, ob sie überlegt, wie sie ihre Tochter, die sich gerade bei ihr gemeldet hat, am besten vom Friseur abholt, oder ob sie auf der anderen Straßenseite etwas Interessantes entdeckt hat.

Und zuletzt die strahlende Kostümierte. An diesem Tag war irgendetwas los in der Stadt, viele Menschen waren kleidungstechnisch ein Jahrhundert nach hinten gerutscht und sie sahen fabelhaft aus! Das schien zumindest der Gentleman unten auch zu wissen.
